Rückgaben und Umtausch
Trotz der hohen Qualität der von uns angebotenen Produkte kann es manchmal vorkommen, dass das bestellte Produkt Ihren Anforderungen nicht vollständig entspricht. Anschließend können Sie die gewünschten Produkte zurückgeben oder gegen ein Ersatzprodukt umtauschen. Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung, damit Sie weiterhin Sport treiben können.
Wenn du als Verbraucher telefonisch oder über unseren Webshop bestellt hast, hast du eine Bedenkzeit von 30 Tagen ab dem Tag, an dem du deine Bestellung erhalten hast. Du hast das Recht, den Vertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nach Ablauf der 30-tägigen Bedenkzeit wirst du endgültig Eigentümer der bestellten Produkte.
Retour von kleinen leichten Produkten
Möchtest du ein Produkt oder deine Bestellung zurücksenden? Stelle sicher, dass diese Produkte unbenutzt, unbeschädigt und, falls versiegelt, versiegelt sind.
Abhängig von der Art der Produkte kannst du die folgenden Schritte befolgen:
- Folge den Schritten, die auf dem Lieferschein angegeben sind, einschließlich: Gib auf dem Lieferschein an, ob du ein bestimmtes Produkt umtauschen möchtest oder ob du den bezahlten Betrag zurückerstattet bekommen möchtest. Bei einem Umtausch bitte auf dem Lieferschein angeben, welches Produkt du erhalten möchtest. In der Versandverpackung findest du ein Rücksendeetikett, das du auf die Versandverpackung kleben kannst. Bitte beachte, dass die Rücksendung ausreichend frankiert werden muss.
- Wenn du dies offiziell mitteilen möchtest, kannst du uns über eine eindeutige Erklärung (z. B. schriftlich, per E-Mail oder per Post) informieren, dass du den Vertrag widerrufen möchtest.
- Um deinen Widerruf mitzuteilen, kannst du unser Widerrufsformular oder das europäische Musterformular für Widerruf verwenden. Du bist nicht verpflichtet, eines dieser Formulare zu verwenden. Eine E-Mail oder die Angabe auf dem Lieferschein reicht ebenfalls aus. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass du deine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist sendest. Du kannst eines der oben genannten Formulare für deinen Widerruf verwenden. Du kannst das Formular ausdrucken und deiner Bestellung beilegen oder es digital ausfüllen und an info@fitness24.nl mailen.
- Hast du alle Produkte gesammelt, die du zurücksenden möchtest? Stelle sicher, dass sie gut verpackt sind (vorzugsweise in der Originalverpackung). Hast du die Versandverpackung nicht mehr oder ist diese beschädigt? Dann kannst du auch eine andere saubere Verpackung verwenden.
- Rücksendungen können an folgende Adresse gesendet werden: Fitness24.nl, Brabantstraat 16, 5408 PS, Volkel, Niederlande. Dafür kannst du das Adressetikett verwenden, das deiner Bestellung beigefügt ist. Dadurch musst du kein eigenes Rücksendeetikett mehr drucken. Beachte jedoch, dass du das Paket an der Poststelle ausreichend frankieren lassen musst. Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten. Bewahre daher immer den Versandbeleg gut auf und verpacke die Produkte extra gut, damit sie nicht verrutschen oder beschädigt werden.
Pakete bitte nicht per Nachnahme an uns senden, diese werden nicht angenommen.
Retour von größeren oder schwereren Produkten und die damit verbundenen Kosten
Für Pakete über 30 kg, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf normale Weise per Post zurückgesendet werden können, werden die Versandkosten auf maximal etwa 150 € geschätzt (abhängig von Gewicht, Volumen und Wohnort). Mit Ausnahme von Produkten, die nicht durch den üblichen Transport zurückgenommen werden können, werden Abholkosten gemäß Anfahrtskosten und Stundensatz berechnet.
Wenn wir deine Rücksendung in gutem Zustand erhalten haben, beginnen wir sofort mit der Bearbeitung.
Bringst du die Rücksendung lieber selbst zu uns? Das ist auch möglich. Stelle sicher, dass diese gut gegen Transportschäden geschützt ist.
Bei Widerruf deiner Bestellung erhältst du alle Zahlungen, die du bis zu diesem Zeitpunkt geleistet hast, einschließlich Versandkosten (ausgenommen etwaige zusätzliche Kosten aufgrund deiner Wahl einer anderen Art der Lieferung als der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferung) unverzüglich und in jedem Fall spätestens 30 Tage, nachdem wir über deine Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, informiert wurden.
Möchtest du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksenden? Dann werden die Lieferkosten nicht erstattet. Wir erstatten dir immer mit demselben Zahlungsmittel, das du bei der Transaktion verwendet hast. Für solche Rückerstattungen werden keine Kosten berechnet.
Beachte, dass Fitt24.de nicht für Schäden oder Verlust deiner Rücksendung an Fitt24.de haftet. Bewahre daher immer den Versandbeleg deiner Rücksendung gut auf. Du haftest nur für eine Wertminderung der Waren, die auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.
Wir dürfen die Rückzahlung verweigern, bis wir die Produkte zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Produkte zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du musst die Produkte unverzüglich, in jedem Fall jedoch spätestens 30 Tage nach dem Tag, an dem du uns über den Widerruf des Vertrags informiert hast, an uns zurücksenden oder übergeben.
Du bist rechtzeitig, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen zurücksendest. Die Kosten der Rücksendung trägst du selbst.
Als Verbraucher haben Sie bei uns immer eine Bedenkzeit von 30 Tagen. Die Bedenkzeit beginnt mit dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten. Während dieser Bedenkzeit können Sie die Produkte besichtigen und bewerten (jedoch nicht verwenden). Wenn Sie bestimmte Produkte oder Ihre gesamte Bestellung innerhalb der 30-tägigen Testphase zurückgeben möchten, ist dies möglich. Eine Rücksendung muss uns spätestens am 30. Tag nach Erhalt gemeldet werden. Eine Rückgabe kann durch Ausfüllen des Widerrufsformulars oder durch Zusendung einer E-Mail erklärt werden. Angenommen, Sie melden Ihre Rücksendung am 30. Tag nach Erhalt an, dann haben Sie ab diesem 30. Tag maximal 7 Tage Zeit, um das zurückzusendende Paket zurückzusenden. Nach dieser Zeit sind Sie der endgültige Eigentümer Ihrer Bestellung.
Hierbei handelt es sich um ein Paket, das schwerer als 30 kg oder groß ist und daher nicht normal per Post zurückgesendet werden kann. Dann werden die Versandkosten auf maximal 150 € geschätzt (abhängig vom Gewicht und Ihrem Wohnort). Mit Ausnahme von Produkten, die nicht mit herkömmlichen Transportmitteln zurückgesendet werden können (z. B. aufgebaute Fitnessgeräte), werden die Abholkosten anhand der Anfahrtskosten und eines Stundensatzes berechnet.
Geschäftsbestellungen sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung oder einen Teil davon zurücksenden möchten, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.
Kleine Produkte können Sie häufig über eine Postagentur wie PostNL, DHL, UPS oder DPD zurücksenden. Für die aktuellsten Tarife empfehlen wir Ihnen, immer auf der Website des jeweiligen Versandunternehmens nachzuschauen.
Möchten Sie Fitnessgeräte zurückgeben?
Wenn Sie Fitnessgeräte wie Kraftstation, Crosstrainer, Laufband etc. bestellt haben, können wir diese unter bestimmten Voraussetzungen zurücknehmen.
- Die Fitnessgeräte müssen unbenutzt sein.
- Es muss unbeschädigt sein.
- Das Gerät muss vollständig sein, d. h. alle Schrauben, Bolzen und Zubehörteile müssen vorhanden sein.
Sollte das zurückgegebene Produkt unvollständig oder beschädigt sein, kann es zu einer Wertminderung kommen.
Wenn Ihr Fitnessgerät in einem Karton geliefert wurde, ist es wichtig, es so gut wie möglich wieder in den Karton zu legen. Dadurch ist das Fitnessgerät beim Umzug und Transport geschützt.
Sie haben bei uns ein Fitnessgerät mit Lieferung und Montage durch unser eigenes Montageteam erworben? Diese werden dann ebenfalls von unserem eigenen Montageteam abgeholt. Unsere Techniker holen dann die betreffenden Fitnessgeräte ab. Bitte beachten Sie, dass Anfahrtskosten und ein Stundensatz berechnet werden. Für einen Kostenvoranschlag können Sie sich an unsere Planungsabteilung wenden.
Bitte beachten Sie, dass die Installationsgebühren nicht erstattungsfähig sind.
Sie können die Fitnessgeräte auch selbst in unserem Store in Volkel zurückgeben, die Abholkosten entfallen dann.
Einen Aufkleber für Ihr Paket (oftmals unter 23 kg) können Sie online am Post-Paket-Point kaufen. Oft gibt es in Ihrer Nähe eine Postpaketstelle. Sie können Ihr Paket auch über eine andere Postagentur wie DHL, UPS oder DPD zurücksenden.
Wohnen oder befinden Sie sich in der Nähe unseres Ladens? Dann können Sie Ihre Retoure auch in unserem Lager in Volkel, Niederlande, zurückgeben. Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung bitten wir Sie, eine Kopie Ihrer Rechnung mitzubringen. Wenn Sie die zurückzusendenden Produkte gegen etwas anderes umtauschen möchten, geben Sie am besten eine neue Bestellung auf. Ist das nur eine Rückkehr? Wir erstatten Ihnen dann den entsprechenden Betrag auf dem gleichen Weg zurück, wie die Zahlung erfolgt ist.
Haben Sie Ihr Paket zur Rücksendung in einer Postfiliale abgegeben? Dann fragen Sie immer nach einem Tracking-Code. Auf der Website zur Sendungsverfolgung können Sie dann sehen, ob Ihr Paket bei uns eingetroffen ist. Sobald Ihr Paket angekommen ist und bearbeitet wurde, werden wir Sie immer benachrichtigen.
Ist die Rücksendung unterwegs und wurde von der Postagentur noch nicht in unserem Lager abgeliefert? Dann wenden Sie sich am besten an die zuständige Stelle. Als Absender verfügen Sie über alle Informationen, die die Postagentur benötigt.
Um eine Rücksendung an uns zu senden, muss sie die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Innerhalb des 30-tägigen Testzeitraums
- Die Produkte müssen unbenutzt und unbeschädigt sein.
- Bitte senden Sie die Produkte so weit wie möglich in der Originalverpackung zurück.
- Sollte die Rücksendung die oben genannten Bedingungen nicht erfüllen, können wir gezwungen sein, eine Wertminderung zu berechnen.
Eine Wertminderung des Produkts kann erfolgen aufgrund von:
- Nicht in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. (oder stark beschädigte Verpackung).
- Das Produkt selbst ist beschädigt.
- Das Produkt wurde unvollständig zurückgeschickt.
- Das Produkt wurde zu Hause benutzt (das Ausprobieren ist erlaubt, die Benutzung nicht).
Am besten und einfachsten ist es, die Rücksendung in denselben Karton oder dieselbe Versandtasche zu legen, in der die Bestellung geliefert wurde. Ist der Versandkarton oder die Versandtasche zerbrochen? Oder haben Sie sie bereits in das Altpapier oder die Plastiktüte gelegt? Dann können Sie einen anderen sauberen Karton verwenden. Achten Sie darauf, dass die zurückzusendenden Produkte gut verpackt sind, damit sie nicht verrutschen oder zerbrechen. Falls erforderlich, können Sie den Karton selbst mit zusätzlichem Füllmaterial auffüllen. Wir schicken Ihnen mit jeder Bestellung einen Rücksendeaufkleber. Das bedeutet, dass Sie kein Etikett mehr drucken müssen. Kleben Sie ihn einfach auf den verschlossenen Karton und lassen Sie ihn bei der nächsten Postfiliale ausreichend frankieren.
Bestimmte Produkte können vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein, wenn sie den Gesundheitsschutz oder die Hygiene beeinträchtigen können und wenn das Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde. Lebensmittel, die innerhalb der Kühlzeit verderben können oder deren Siegel gebrochen ist, können nicht zurückgegeben werden.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bearbeitet. Wenn Ihre Rücksendung unsere Rücksendebedingungen erfüllt, werden wir die Rücksendung abschließen und Ihnen den entsprechenden Betrag erstatten.
Möchten Sie das bestellte Produkt zurückgeben und gegen etwas anderes umtauschen? Das ist möglich. Sie können auf dem Lieferschein angeben, welches Produkt Sie stattdessen haben möchten. Oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst, damit er Ihnen weiterhelfen kann.
Wenn das Produkt teurer ist als das aktuelle Produkt, muss die Differenz zuerst bezahlt werden. Sobald die Differenz bezahlt ist, schicken wir Ihnen das gewünschte Produkt sofort zu. Ist das umzutauschende Produkt billiger? Dann erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag innerhalb weniger Werktage und senden Ihnen das gewünschte Produkt zu, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben.
Obwohl wir unsere Pakete mit großer Sorgfalt verpacken, kann gelegentlich etwas schief gehen. Sollten Sie ein falsches Produkt erhalten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundendienst. Bitte geben Sie an, welches Produkt Sie erhalten haben und welches Produkt Sie hätten erhalten sollen. Auf diese Weise können wir Ihnen schneller helfen und Ihnen das richtige Produkt zusenden. Selbstverständlich können Sie das falsch gelieferte Produkt kostenlos an uns zurücksenden.
Bitte senden Sie eine portofreie Rücksendung an die untenstehende Adresse:
tri-shop24.de
Brabantstraat 16
5408 PS Volkel
Niederlande
Am einfachsten ist es, wenn Sie den mitgelieferten Adressaufkleber verwenden. Bitte beachten Sie, dass Sie das Paket trotzdem bei der Post ausreichend frankieren lassen müssen.
Wohnen Sie im Ausland oder sind Sie im Ausland? Dann können Sie Ihre Rücksendung auch an uns schicken. Eine Rücksendung aus dem Ausland an uns funktioniert genauso wie eine nationale Sendung. Fragen Sie bei der Post immer nach einem Tracking-Code.
Solange Sie noch nichts an uns zurückgeschickt haben, können Sie die gewünschten Produkte behalten. Wenn sich Ihr Paket bereits in der Versandabwicklung befindet, können Sie es leider nicht mehr zurückholen.