Überprüfungsrichtlinie
Wir bieten Ihnen mit Freude die Möglichkeit, eine Bewertung über Ihr(e) gekauftes(n) Produkt(e) und unser Unternehmen zu schreiben. Diese Bewertungen sollen andere Besucher und Kunden auf authentische Weise wissen lassen, wie Sie das Produkt und/oder unser Unternehmen erlebt haben.
Wer kann eine Bewertung über Produkte auf unserer Website schreiben?
Jeder, der bei uns eingekauft hat und ein Konto auf der Website hat, kann eine Bewertung hinterlassen.
Erhalte ich nach dem Kauf eines Produkts eine Anfrage, das gekaufte Produkt zu bewerten?
Nachdem Sie bei uns eingekauft haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Sie bitten, eine Bewertung abzugeben. Eine Bewertung ist selbstverständlich keine Pflicht, aber wir würden uns wirklich freuen.
Wie funktioniert das Produktbewertungssystem?
Nachdem Sie einen Kauf bei uns getätigt haben, erhalten Sie automatisch 5 Tage nach Ihrem Kauf eine E-Mail von uns, in der wir Sie bitten, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen.
Über diese E-Mail können Sie uns mitzuteilen, wie gut (oder schlecht) Ihre Erfahrungen waren. Sie haben auch die Möglichkeit, einen kleinen Text zu schreiben und Ihrer Rezension auf Wunsch einen Titel zu geben.
Wie werden die angezeigten Punktzahlen berechnet?
Die Sterne neben einem Produkt geben die Durchschnittsnote an, die sich aus den Bewertungen von Ihnen ergibt. Dabei werden keine komplexen Berechnungen durchgeführt und alle Bewertungen zählen gleichermaßen. Alle für ein Produkt vergebenen Noten werden addiert und durch die Gesamtzahl der erhaltenen Bewertungen geteilt – ganz einfach und transparent. Und das spiegelt sich dann in einer Durchschnittsnote wider. Die Sterne werden jeweils auf einen halben Stern aufgerundet.
Wie lange dauert es, bis Ihre Produktbewertung auf der Website sichtbar ist?
Alle Bewertungen (egal, ob positiv oder negativ) werden zuerst von einem Mitarbeiter von Fitt24.de gelesen. Es kann daher vorkommen, dass eine Bewertung fast direkt nach Einsenden online geht, es kann aber auch sein, dass sie erst nach einigen Tagen sichtbar wird.
Wie wird die Rangfolge der Bewertungen bestimmt?
Die Bewertungen der Produkte werden von neu nach alt sortiert. Es ist nicht möglich, diese Bewertungen zu bearbeiten/zu filtern.
Wenn Sie sich aber die Bewertungen auf Trustpilot ansehen, können Sie die Bewertungen nach Punkten und nach Sprache filtern. Standardmäßig werden die Bewertungen auf Trustpilot von neu nach alt angezeigt.
Wie wird mit negativen Bewertungen umgegangen?
Erhalten wir eine negative Bewertung, ist das grundsätzlich schade, denn das heißt, dass wir Ihnen leider nicht wie erwartet helfen konnten. Negative Bewertungen werden in jedem Fall genauso behandelt wie positive Bewertungen.
Bei einer negativen Bewertung werden wir Sie immer kurz kontaktieren. Entweder per E-Mail oder telefonisch. Wir schauen dann gemeinsam mit Ihnen, wie wir das Problem lösen können.
Bewertungen für Fitt24.de
Es gibt zwei Arten von Bewertungen, die Sie bei uns hinterlassen können – nämlich Produktbewertungen und Unternehmensbewertungen.
Erhalten Sie nach einem Kauf eine Einladung, Fitt24.de zu bewerten?
Ja, jeder Kunde, der bei uns einen Kauf getätigt hat, erhält von uns eine Einladung, eine Bewertung zu schreiben. Sie erhalten von uns einmalig eine Erinnerung, falls Sie die erste E-Mail verpasst haben.
Über welche Plattform versendet Fitt24.de die Einladungen zur Bewertung?
Für die Produktbewertungen verwenden wir unser eigenes internes Bewertungssystem. Und für das Schreiben einer Bewertung über das Unternehmen nutzen wir Trustpilot.
Kann ich als Kunde auch zu einer anderen Plattform weitergeleitet werden?
Ja, das ist möglich. Es kann auch vorkommen, dass wir Kunden auf unsere Google My Business-Seite weiterleiten, um dort eine Bewertung zu hinterlassen.
Können Sie eine negative Bewertung über Fitt24.de abgeben?
Selbstverständlich kann eine negative Bewertung über ein Produkt oder uns veröffentlicht werden. Dennoch hoffen wir, dass Sie sich zuerst mit uns in Verbindung setzen – wir möchten Ihnen gerne bei Ihrem Problem oder Ihrer Beschwerde weiterhelfen, damit wir zusammen eine optimale Lösung finden können. Außerdem können wir Ihnen auch zügiger behilflich sein, wenn Sie sich direkt an uns wenden.
Auf welche Punkte wird eine Bewertung von Fitt24.de überprüft?
Wir finden es wichtig, dass nur echte Nutzerbewertungen angezeigt werden. Daher senden wir nur Bewertungsanfragen an Personen, die tatsächlich etwas bei uns gekauft haben.
Bestimmte Bewertungen können wir ablehnen, wenn sie eine oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen:
1) In der Bewertung sind Kontaktinformationen enthalten. Dazu gehören Informationen wie Telefonnummern, Adressen, Websites und E-Mail-Adressen.
2) Verweise auf Websites oder Teile davon und/oder YouTube-Kanäle.
3) Kommerzielle Aktionen, Rabatte, Kampagnen oder andere Preisunterschiede.
4) Wenn die Bewertung beleidigende oder unangemessene Sprache enthält, wie beispielsweise Schimpfwörter, rassistische Äußerungen oder Verunglimpfungen.
5) Die Sprache, in der die Bewertung verfasst ist, ist nicht in einer der folgenden Sprachen: Niederländisch, Englisch oder Deutsch.
6) Wenn die Bewertung Meinungen oder Aussagen enthält, die sich nicht auf das gekaufte Produkt beziehen.
7) Es wurden Fotos hochgeladen, die für das betreffende Produkt keine Relevanz haben.
Wann kann Fitt24.de eine Bewertung ändern oder löschen?
Wir können und werden nicht einfach so Bewertungen entfernen. Diesen Weg gehen wir nur in sehr speziellen und außergewöhnlichen Situationen. Wenn Sie als Kunde beispielsweise nicht mehr möchten, dass Ihr Name auf unserer Website erscheint, können wir die Bewertung für Sie entfernen.
Wird dokumentiert, welche Bewertungen entfernt wurden?
Wir dokumentieren nicht, welche Bewertungen wir löschen. Wenn wir eine Bewertung löschen, wird diese auch dauerhaft entfernt und kann nicht wiederhergestellt werden.
Wie verhindert Fitt24.de den Missbrauch der Möglichkeit, eine Bewertung zu löschen?
Die Bewertungen auf unserer Website sind nur echte Bewertungen – das ist uns wichtig und das schätzen wir sehr. Veröffentlichte Bewertungen können nicht nach Belieben einfach geändert oder gelöscht werden. Die Änderung oder Löschung einer Bewertung ist nur dann möglich, wenn Sie sich als Kunde an unseren Kundendienst wenden. Es ist nicht möglich, eine Anfrage auf Löschung einer Bewertung zu stellen, die nicht von Ihnen verfasst wurde. Sie können also nur Ihre eigene Bewertung entfernen oder ändern lassen.